21.10.2017

Kellerführung - durch die historischen Gewölbe

11:00 Uhr ~ Anmeldung erforderlich!Preis inklusive dreiteiliger Weinprobe im Keller 17,-...


04.11.2017

Sensorik II-Seminar mit Martin Darting

Sensorik II-Seminar mit Martin Darting!  Das Seminar für Weinfreaks. Selbstverständlich...


02.12.2017

Die "VDP.Lange Nacht der offenen Weinkeller“ des VDP-Pfalz

17.00 Uhr - 23.00 Uhr Wir präsentieren Ihnen eine Auswahl unserer Weine in den Kellern unseres...


zum Archiv »

Der Pionier

PIONIER
Riesling trocken AUSVERKAUFT!!! ~ 750 ml
Alkohol: 11,5%
Säure: 7,1 g/l
Restsüße: 5,9g/l

LAGE:

Aus unnseren eigenen Riesling-Lagen geerntet ist der Pionier ein Sinnbild für die hiesigen Weine. Feinfruchtig, elegant mit einer zarten Rieslingfrucht und seiner mineralischen Art, animiert er in bester, leichter Art eines Pfälzer-Rieslings zum Genießen und Trinken. 

BODEN:

Die Buntsandsteinverwitterungsböden in den Deidesheimer Lagen. Leichte bis mittelschwere Böden, teilweise mit Geröll- bzw. Lehmanteilen.

WEIN:

Die Trauben für diesen Wein wurden Ende September gelesen. Die Trauben wurden schonend gekeltert und der Most anschließend im Edelstahlgebinde temperaturkontrolliert vergoren. So entstand ein leichter, eleganter Wein mit zarter aber betörender Frucht!

Ein schöner Essenbegleiter für viele Gelegenheiten.

 
German
English