21.10.2017

Kellerführung - durch die historischen Gewölbe

11:00 Uhr ~ Anmeldung erforderlich!Preis inklusive dreiteiliger Weinprobe im Keller 17,-...


04.11.2017

Sensorik II-Seminar mit Martin Darting

Sensorik II-Seminar mit Martin Darting!  Das Seminar für Weinfreaks. Selbstverständlich...


02.12.2017

Die "VDP.Lange Nacht der offenen Weinkeller“ des VDP-Pfalz

17.00 Uhr - 23.00 Uhr Wir präsentieren Ihnen eine Auswahl unserer Weine in den Kellern unseres...


zum Archiv »

Rebsortenwein

Bassermann-Jordan
"La Vie" Rosé trocken AUSVERKAUFT!!! ~ 750 ml
Alkohol: 12%
Säure: 6,5 g/l
Restsüße: 8,3 g/l

Der Rosé trocken ist ein Wein der als Cuvée aus den drei Traubensorten Cabernet, Merlot und Spätburgunder gekeltert wurde.

Die Trauben wurden nach Rebsorten unterschiedlich geerntet und verarbeitet. Nach der Ernte wurden die Trauben gekühlt um die Fruchtigkeit zu bewahren. Die Trauben wurden angequetscht und für 8 Stunden auf der Maische belassen um Farbe zu bekommen. Anschließende Pressung und Gärung im Edelstahltank. Die Gärung verlief binnen zwei Wochen. Anschliessendes Abziehen des Wens von der Hefe und Lagerung im Tank. Füllung des Weins im März.

Der Wein ist ein fruchtig, annimierender Rosé-Wein mit einer schönen Balance. er verrät seine Herkunft aus einem Weisswein-Weingut. Der Wein ist sehr viel verspielter und annimierender als viele seiner Artgenossen. Aroma von roten Beerenfrüchten und ein Hauch Cassis zeigt sich in der Nase - am Gaumen wird diese schöne Vollfruchtigkeit dann von leichten Gerbstoffen begleitet, die diesen Wein delikat und annimierend gestalten.
Geniessen Sie den Wein jetzt bis 2019.

 

 
German
English