Restsüße & Edelsüße Weine

Deidesheimer Paradiesgarten
Riesling Kabinett ~ 750 ml
Alkohol: 10,0 % vol
Säure: 7,7 g/l
Restsüße: 31,4 g/l

LAGE:    

Der Pardiesgarten ist einer der am schönsten gelegenen Weinbergen von Deidesheim. Die Lage erstreckt sich westlich des Ortes Deidesheim an den Hängen der Mittelhaardt. Geschützt von den Bergrücken wachsen die Weine hier im Regenschatten zu konzentrierten, fruchtfülligen Weinen mit tollem Frucht-/Säurespiel


BODEN:    

Der Boden besteht aus lehmigem Sand, teilweise mit Einlagerung von Buntsandstein und Buntsandsteinschotter.


WEIN:     

Geprägt von floralen Aromen und dem Duft nach reifem Apfel, ist dies ein feinherber, fruchtiger Kabinett-Wein. Er besticht durch seine elegante und mineralische Art, die auch die dezente Restsüße gut abpuffert und den Wein sehr schmackhaft und Appetit anregend wirken lässt.

Der Paradiesgarten ist ein ausgesprochen süffiger und zugänglicher Wein. Für sich allein getrunken ist er sehr schön zu genießen, als Aperitif oder zu würzigen bis mittelscharfen Gerichten. Ein idealer Begleiter zur asiatischen Küche.

 
German
English