21.10.2017

Kellerführung - durch die historischen Gewölbe

11:00 Uhr ~ Anmeldung erforderlich!Preis inklusive dreiteiliger Weinprobe im Keller 17,-...


04.11.2017

Sensorik II-Seminar mit Martin Darting

Sensorik II-Seminar mit Martin Darting!  Das Seminar für Weinfreaks. Selbstverständlich...


02.12.2017

Die "VDP.Lange Nacht der offenen Weinkeller“ des VDP-Pfalz

17.00 Uhr - 23.00 Uhr Wir präsentieren Ihnen eine Auswahl unserer Weine in den Kellern unseres...


zum Archiv »

VDP.Gutswein

von Bassermann-Jordan
Riesling VDP.Gutswein trocken AUSVERKAUFT!!! ~ 750 ml
Alkohol: 12,0 % vol
Säure: 7,6 g/l
Restsüße: 4,2 g/l

TRAUBEN:    

Der Bassermann-Jordan Riesling trocken ist ein Riesling aus unserem Programm, bei dem wir sehr viel Wert auf die Frucht und die Zugänglichkeit des Weins legen. Er wird aus unseren Weinbergen in Ruppertsberg geerntet. Diese Lagen sind für ihre betonten und harmonischen Rieslinge berühmt.


BODEN:    

Leichter, sandiger Lößlehmboden im Ruppertsberger Linsenbusch stellenweise mit Buntsandsteinverwitterungen.


WEIN:     

Selektive Lese. Die Trauben wurden schonend gekeltert, der Most wurde temperaturkontrolliert im Edelstahl vergoren.Nach mehr monatiger Reifezeit auf der Feinhefe wurde der Wein im April auf die Flasche gefüllt.

Als Wein zeigt sich der Riesling sehr saftig und mineralisch, mit einer tollen Würze. Speziell ausgewählt ist dieser Riesling ein Genuss pur oder aber auch als Tischwein ein guter Allrounder zur Vesper. Er passt zu jeder Gelegenheit und ist ein unkomplizierter Begleiter zu vielen Anlässen. Zeitlos modern begleitet er jedes Picknick und den Abend auf Terrasse und Balkon. Der Riesling auch fürs Barbecue.
Ideal zu Salaten; leichten, frischen Speisen und Gegrilltem, leichten bis mittelkräftigen Fischgerichten und Vorspeisen.

 
German
English