von Bassermann-Jordan

von Bassermann-Jordan
Chardonnay „S“ trocken ~ 750 ml
Alkohol: 13,5 % vol
Säure: 7,5 g/l
Restsüße: 0,8 g/l

LAGEN:

Die Chardonnay werden bei Bassermann-Jordan bewusst ohne Lagenbezeichnung  angeboten. Bei diesem Wein steht der Rebsortencharakter im Vordergrund. Die Weinberge für diesen Chardonnay sind in Ruppertsberg im "Linsenbusch" angelegt.


WEIN:

Die Trauben für den Chardonnay „S“ sind die hochwertigsten Trauben des Chardonnay aus unserem Betrieb. Die Trauben wurden als Ganz- traubenpressung gekeltert. Der Most wurde Temperatur kontrolliert im 500l-Tonneau vergoren mit anschließender, dortiger Feinhefelagerung.

Dieser Chardonnay überzeugt durch seine komplexe, nachhaltige Art. Er präsentiert sich mit einem zarten Duft nach Gelben Früchten, elegante Vanille und Raucharomen und einer feinen Mineralität. Ein zarter Schmelz und der kräftige Körper lassen ihn selbst zu fülligeren Speisen einen feinen und eleganten Begleiter sein.

 
German
English