Phacelia Blume Biene

Nachhaltigkeit

Ein erstklassiger Weinberg besteht aus lebendigen Böden, vitalen Reben und einem respektvollen Umgang mit der Natur.

Ohne eine gesunde Balance in den Lagen kann kein großer Wein entstehen. Davon sind wir überzeugt und richten all unsere Aktionen danach.

Hände packen in die Weinbergsböden

Wir sind Mitglied bei ECOVIN, dem größten Verband ökologisch arbeitender Weingüter und identifizieren uns mit dem Schutz der Artenvielfalt und dem Respekt vor der Natur.

Mitarbeiter im Weinberg

Wir gehen mit unserer Umwelt behutsam und achtsam um und verzichten vollständig auf mineralische und synthetische Dünger. Das macht sich auch im Geschmack bemerkbar. In jedem Glas steckt ein Stück lebendige Pfalz – vollmundig, aromatisch und vielschichtig.

Phacelia Blume Schafgarbe Blume
Holzfässer im Keller

Weinstilistik

Weinstilistik

Der sorgsame Umgang mit der Natur als Fundament

Naturnaher, ökologischer Weinanbau, die unabdingbare Voraussetzung für den folgenden, äußerst schonenden und individuellen Ausbau im Keller. Beides beschert uns zum einen terroirbetonte, mineralische Weine, nachhaltig und lagerfähig. Und zum anderen sortenbetonte, feinfruchtige, hocharomatische Weine, modern und expressiv.

Kellermeister riecht in das Glas
VDP.GROSSE LAGE©
VDP.ERSTE LAGE©
VDP.ORTSWEIN
VDP.GUTSWEIN

VDP.GROSSE LAGE©

In diesen Weinen ist der Herkunftsgedanke auf die qualitative Spitze getrieben. Sie stammen oft aus weltberühmten Lagen, die durchweg außerordentliche Trauben hervorbringen und teils schon in jahrhundertealten Karten festgehalten worden sind. In ihnen spiegeln sich unnachahmlich der einzigartige Charakter der Lage, die besondere Beschaffenheit des Bodens und das großartige Können derer, die mit dem Weinberg oft schon seit vielen Generationen vertraut sind.