rebsortenweine

la vie rosé trocken

- ausverkauft -

Der Bassermann-Jordan "La Vie" Rosé ist ein klassischer Rosé aus verschiedenen roten Rebsorten wie Spätburgunder, Merlot und Cabernet Sauvignon. Ein frischer fruchtiger Wein, perfekt für laue Sommernächte und zum Barbecue.

2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016  

WEIN

Trauben verschiedener roter Reborten wurden nach der Lese für mehrere Stunden auf der Maische belassen um eine möglichst gute Farb - und Aromaextraktion zu erzielen. Nach dem Abpressen der Maische wurde der Most für 24 Stunden sedimentiert, um so den Trub zu entfernen. Die Gärung erfolgte anschließend in gekühlten Edelstahltanks. Der La Vie Rosé hat auch in diesem jahr wieder eine wunderbar intensive Roséfärbung. Er duftet nach frischen roten Beerenfrüchten und rotfleischigem Apfel. Am Gaumen ist er elegant und balanciert mit gutem Abgang. Dieser Rosé lässt sich wunderbar als Terassenwein nutzen, kann aber auch mit leichter sommerlicher Küche kombiniert werden.

BODEN

Lehm bis lehmiger Sand, stellenweise mit Geröllen von Buntsandstein, sandige Tone, vereinzelt Kalksteinverwitterungsboden, stark wechselnd.

ANALYSE

A 12,0 %vol, S 6,9 g/l, RZ 6,3 g/l

Aus der Weinmanufaktur Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan GmbH.
Für die Manufakturweine kaufen wir Trauben und Moste von Winzern, die unseren Qualiätsanspruch teilen zu und verarbeiten diese, als wären es unsere eigenen.