von bassermann-jordan

von bassermann-jordan chardonnay "s" trocken

- ausverkauft -

Der Chardonnay ‘S‘ wird aus den besten Chardonnaytrauben des Weinguts gekeltert. Diese wachsen in verschiedenen Lagen um Ruppertsberg und Deidesheim.

2017 | 2016  

WEIN

Die Trauben wurden als Ganz- traubenpressung gekeltert. Der Most wurde Temperatur kontrolliert im 500l-Tonneau vergoren mit anschließendem, Feinhefelager. Dieser Chardonnay überzeugt durch seine komplexe, nachhaltige Art. Er präsentiert sich mit einer würzigen Aromatig, gepaart mit zartem Holzaroma und gelben Früchten. Am ist er straff und zupackend mit salziger Mineralität und langem Abgang. Dadurch eignet er sic auch hervorragend als Begleiter zu kräftigeren Speisen. Aufgrund des Ausbaus eignet sich dieser wein auch um ihn noch einige Jahre zu lagern.

BODEN

Buntsandsteinverwitterungsböden mit verschiedenen Einlagerungen von Kalk, Lehm und Ton

ANALYSE

A 13,5 %vol, S 7,5 g/l, RZ 0,8 g/l

Bio-Wein Siegel Bio-Wein