von bassermann-jordan

von bassermann-jordan chardonnay "s" trocken

- ausverkauft -

Der Chardonnay ‘S‘ wird aus den besten Chardonnaytrauben des Weinguts gekeltert. Diese wachsen in verschiedenen Lagen um Ruppertsberg und Deidesheim.

2016  

WEIN

Die Trauben wurden als Ganz- traubenpressung gekeltert. Der Most wurde Temperatur kontrolliert im 500l-Tonneau vergoren mit anschließender, dortiger Feinhefelagerung. Dieser Chardonnay überzeugt durch seine komplexe, nachhaltige Art. Er präsentiert sich mit einem zarten Duft nach Gelben Früchten, elegante Vanille und Raucharomen und einer feinen Mineralität. Ein zarter Schmelz und der kräftige Körper lassen ihn selbst zu fülligeren Speisen einen feinen und eleganten Begleiter sein.

BODEN

Buntsandsteinverwitterungsböden mit verschiedenen Einlagerungen von Kalk, Lehm und Ton

ANALYSE

A 13,5 %vol, S 7,5 g/l, RZ 0,8 g/l

Bio-Wein Siegel Bio-Wein