von bassermann-jordan

von bassermann-jordan weisser burgunder "s" trocken

Der Weisse Burgunder ,S‘ ist unsere Selektion der Trauben dieser Rebsorte, welche sich durch besonders hohe Qualität auszeichnen.
Der 2015er Jahrgang erhielt die Auszeichnung bester Weisser Burgunder der Pfalz mit 95 Punkten bei Wein-Pur. Der erste Wein dem bei dieser Trophy das Prädikat Weltklasse verliehen wurde!

2016  

WEIN

Die Trauben wurden als Ganztraubenpressung gekeltert. Der Most wurde Temperatur-kontrolliert vergoren und im Edelstahltank ausgebaut mit anschließender Lagerung im Holzfass (Tonneau = 500 Liter). Dieser Weisse Burgunder überzeugt durch seine komplexe, nachhaltige Art. Er präsentiert sich mit einem zarten Duft nach floralen Aromen, geriebener Apfel und einer feinen Mineralität. Ein zarter Schmelz und der kräftige Körper lassen Ihn selbst zu fülligeren Speisen einen feinen und eleganten Begleiter sein.

BODEN

Die Trauben für unseren Weisser Burgunder ,S‘ wachsen vor allem in Ruppertsberger Lagen auf sandigem Lehmboden mit Buntsandsteingeröllen.

ANALYSE

A 12,5 %vol, S 6,4 g/l, RZ 3,3 g/l

Bio-Wein Siegel Bio-Wein