rebsortenweine

bassermann-jordan chardonnay trocken

Die Burgunder-Rebsorten werden bei Bassermann-Jordan bewußt ohne Lagenbezeichnung angeboten, da bei diesen Weinen, so auch bei unserem Chardonnay, der Sortencharakter der Reben im Vordergrund steht. Die Weinberge für den Chardonnay liegen rund um das Weingut in verschiedensten Lagen.

2017 | 2016  

WEIN

Selektive Lese. Der Most wurde nach dem Pressen temperaturkontrolliert im Edelstahltank vergoren und über eineinhalb Monate auf der Feinhefe dort gereift. Ein schöner, eleganter Chardonnay mit zartem Schmelz, guter Struktur und einem feinfruchtigem Bukett. Ein Hauch von Exotik (Banane, grüne Melone) in einem kräftigen gut integrierten Körper. Genießen Sie diesen Wein zu vielen Gelegenheiten. Er Passt zu Fischgerichten und Geflügel genauso wie zu Kalb und Gemüseaufläufen.

BODEN

Leichter, sandiger Lößboden stellenweise mit Buntsandsteinverwitterung.

ANALYSE

A 12,0 %vol, S 5,5 g/l, RZ 7,3 g/l