sekt

bassermann-jordan riesling brut

Hergestellt wurde dieser Sekt aus Rieslinggrundweinen des 2015er Jahrgangs aus Lagen der Pfalz. Die Riesling Rebstöcke stehen hier auf Buntsandsteinverwitterungsböden und wechselnden Sand- und Lehmanteilen. Dadurch beeinflusst, zeigen sich die hier wachsenden Weine fruchtbetont, charakteristisch und elegant.

2013 | | |  

WEIN

Die Trauben werden über viele Stunden schonend gekeltert. Der Most wird in Edelstahltanks vergoren. Die Tiragefüllung erfolgte im Mai des nächsten Jahres. Nach ca. 12 Monaten der traditionellen Flaschengärung und -reife degorgiert, präsentiert sich der „Riesling Sekt brut“ noch mit einem leicht von Hefen geprägten Bukett. Schöne Fruchtaromen verleihen ihm seinen angenehmen Charakter und unterstützen seine zugängliche Art. Ein harmonischer Riesling Sekt. Feinfruchtig und elegant ausgebaut. Ideal zum Empfang oder als Apperitif, überzeugt dieser Winzersekt durch seine reife, feine Rieslingfrucht mit Nuancen von Weinbergspfirsich. größte Trinkfreude und optimales Perlageerlebnis verspricht dieser Sekt in den nächsten 18-24 Monaten. Als klassischer Willkommensdrink aber auch zur Vorspeise wie Meeresfrüchten und Terrinen.

ANALYSE

A 12,5 %vol, S 8,2 g/l, RZ 13,0 g/l

Aus der Weinmanufaktur Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan GmbH.
Für die Manufakturweine kaufen wir Trauben und Moste von Winzern, die unseren Qualiätsanspruch teilen zu und verarbeiten diese, als wären es unsere eigenen.