sekt

bassermann-jordan riesling extra brut

Hergestellt wurde dieser Sekt aus Rieslinggrundweinen verschiedener Lagen der Pfalz. Über viele Stunden schonend gepresste Moste ergeben die Grundlage für diesen Sekt.
Vergärung im Edelstahltank bis zur Tiragefüllung im Mai des nächsten Jahre. Daraufhin traditionelle Flaschengärung und Hefelager für mindestens 12 Monate bis zum Degorgieren. Zur Erföffnung eines wundervollen Abends oder als Erfrischung zwischendurch; mit und ohne Sorbet.
Die Nase präsentiert sich noch mit einem leicht von Hefen geprägten Bukett. Die ausgeprägten mineralischen Noten verleihen ihm seinen Charakter und unterstützen seine markante Art.

2013 | |  

WEIN

Ein rassiger Riesling Sekt. Staubtrocken im klassischen Sinn zeichnet sich dieser Extra-Brut durch seine markante Säure aus. Kein Restzucker stört den Eindruck von Spritzigkeit und Druck am Gaumen.

ANALYSE

A 12,0 %vol, RZ 5,0 g/l

Aus der Weinmanufaktur Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan GmbH.
Für die Manufakturweine kaufen wir Trauben und Moste von Winzern, die unseren Qualiätsanspruch teilen zu und verarbeiten diese, als wären es unsere eigenen.